Unternehmen

Die Firma D&M Akustik GBR entstand aus der Idee heraus, einen selbstgebauten Faschingswagen der örtlichen Faschingsfreunde mit einer Musikanlage auszustatten. Der Faschingsverein war finanziell und personell nicht in der Lage, eine passende Musikanlage zu kaufen und anschließend zu betreuen. Deshalb nahmen sich die Firmengründer Stefan Drexler und Florian Mauser dieser Aufgabe an.

 

Zuerst ging es darum den richtigen Sound zu haben. Mit Lautsprechern, Endstufen und Mischpult fingen wir an. Da wir damals mit unseren finanziellen Mitteln sehr begrenzt und glücklicherweise technisch recht fit waren, bauten wir einen Teil der Lautsprecher sogar selbst.

 

Schon während der Faschingszeit machten wir uns Gedanken, was mit der Musikanlage in der restlichen Zeit passiert. Bei diesen Überlegungen kamen uns der Zufall und natürlich auch die „Qualität“ unserer Arbeit zur Hilfe. Wir erhielten schon während der Faschingszeit diverse Anfragen von Interessenten, ob und wann man diese Musikanlage mieten kann. Deshalb entschlossen wir uns am 01.05.2008 ein entsprechendes Gewerbe zum Verleih von Ton- und Lichtanlagen zu eröffnen. In der Folgezeit erweiterten und modernisierten wir unser Equipment ständig. Dadurch entwickelten wir uns in der Anzahl und Größe unserer Aufträge.

 

Seit dem Tag der Firmengründung verleihen wir nun moderne und hochwertige Ton- und Lichtanlagen für Garagen- und Straßenfeste, Geburtstage, Partys, Musicals, Konzerte usw. Des Weiteren verleihen wir auch Zelte, DJ’s, Ton- und Lichttechniker und alles was man sonst für ein gelungenes Fest braucht. Wir betreuen Events bis hin zu mehreren hunderten Personen.